News

SV-Fahrt Bad Bergzabern

30. November 2022

Vom 2.-4.November waren wir, die 24 SchülersprecherInen, Klassen-und KursprecherInnen und VertrauenslehrerIn im Ferienheim Bad Bergzabern, um an verschiedenen Projekten zu arbeiten und das Schulklima zu verbessern. Am Mittwochmorgen haben wir uns am Hauptbahnhof Speyer getroffen und haben uns auf die Reise mit Bus und Bahn begeben. Nachdem wir am Bahnhof in Bad Bergzabern angekommen sind, haben wir uns auf dem Weg zum Ferienheim gemacht. Dort haben wir unsere Zimmer bezogen und haben uns im Anschluss durch Spiele näher kennengelernt. Außerdem wurde uns durch die Lehrkräfte erklärt, welche Rechte wir als SV haben und wo wir uns engagieren können. Danach ging es schon los mit der Vorbereitungen des Abendessens. Dabei konnten wir nicht nur unsere Kochkünste unter Beweis stellen, sondern wuchsen auch als Gruppe zusammen. Nach dem Abendessen haben wir den Abend mit Spielen wie „Werwolf“ ausklingen lassen. Am nächsten Morgen haben wir gemeinsam gefrühstückt und uns zu Kleingruppen zusammengefunden, in welchen wir dann die Projektplanung begonnen haben. Nach mehreren Stunden haben wir die Ergebnisse vorgestellt und uns gegenseitig Tipps und Anregungen gegeben. Dabei sind schöne Projektideen zustande gekommen, die wir versuchen werden, noch dieses Schuljahr umzusetzen. Nachdem wir das Abendessen zubereitet und gegessen haben, haben wir nochmal viele Spiele gespielt und unseren letzten Abend genossen. Am Morgen darauf haben wir gefrühstückt, die Fahrt kurz reflektiert, unsere Sachen gepackt und sind mit der Bahn zurück nach Speyer gefahren. Ingesamt kann man sagen, dass die Fahrt interessant und produktiv war und sehr viel Spaß gemacht hat.

Zurück