News

Löwen auf Safari am FMSG

26. November 2022

Am Montag, dem 21.11.22, ging es heiß her in der Schwerd-Halle, denn zwei Handball-Profis der Rhein-Neckar Löwen waren angetreten, um mit dem Nachwuchs zu trainieren. Ausgestattet mit den charakteristisch gelben Shirts der Löwen durften 31 Handballerinnen und Handballer der 5. und 6. Klassen der Schule die Profis hautnah erleben. Der Höhepunkt der gemeinsamen Trainingseinheit mit David Späth und Kristjan Horzen war der Torwurf gegen die Berufshandballer – bei dem auch immer wieder der Ball im Netz zappelte. Anschließend gab es eine Fragerunde und Autogrammstunde, in der die SchülerInnen die Sportler ganz hautnah erleben durften. Als verfrühtes Weihnachtsgeschenk teilte das Löwenteam für jeden Schüler eine Eintrittskarte zum Bundesliga-Spiel in der SAP-Arena aus, was die Augen der Kinder zum Leuchten brachte. „Bester Tag aller Zeiten“ wurde mindestens bei einem der FMSG-Handballer abends in den Kalender eingetragen – wenn das nicht das beste Lob für diese gelungene Aktion war.

Vielen Dank an das Team der Rhein-Neckar Löwen, die uns diese Aktion ermöglicht haben!

Zurück