News

Stadtradeln für Ruanda

30. September 2020

Wir waren dieses Jahr das erste Mal als Schwerd-Team beim Stadtradeln in Speyer dabei und belegen mit 210 aktiven RadlerInnen zum Abschluss auf Anhieb den 1. Platz bei der Teamgröße und den 2. Platz bei den gefahrenen Kilometern. 24 Lehrerinnen und Lehrer und viele Eltern haben unser Team unterstützt. Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen des Klima Schutztags 2020 der Stadt Speyer am 10.10. im Woogbachtal.
Aktuell beträgt die Spendensumme 1599,10 Euro. Durch unseren ersten Platz für die meisten Teilnehmer aller Teams ins Speyer erhielt wir von Frau Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler am Klimaschutztag noch weitere 250 Euro - gesponsert durch die Volksbank Speyer. Durch dieses Geld und Gelder von unserem letzten Tag des sozialen Engagements können wir unser Projekt für das Jahr 2021, die Einrichtung eines Smart classrooms mit 50 Computerarbeitsplätzen und einem Beamer, in Mainz freigeben.
Zur Umsetzung müssen noch zusätzliche Fördermittel des Landes hinzukommen.

Unsere Schule setzt damit ein klares Zeichen
  • für sichere Schulwege für Fahrradfahrer und gegen das Elterntaxi
  • für mehr Klimaschutz und weniger innerstädtische Emissionen
  • für Solidarität zu unserer Partnerschule in Ruanda
 
Betreuender Lehrer: Tom Kemmer
 
Foto: Bernhard Bumb (alle Rechte vorbehalten)
 
 

Zurück