Mathematik

In diesem Schuljahr nahmen sechs Schülerinnen und Schüler vom FMSG - so viele wie noch nie! - an der ersten Runde der Mathematik-Olympiade teil. Von Mitte September bis zu den Herbstferien hatten die Schülerinnen und Schüler Zeit, die Aufgaben selbstständig zu Hause zu lösen. Nina Neumann (7f), Mia Watanabe (5a), Jesper Funk (5a), Hannah Pühler (5a) und Julia Bohnert (5a) zeigten beeindruckende Leistungen und erreichten alle Punktzahlen im oberen Viertel. Till Fetzen (5a) bearbeitet nur eine der vier Aufgaben, erhielt aber auch hierfür volle Punktzahl.

An der zweiten Runde im November nahmen wiederum Nina, Mia, Jesper und Hannah teil. Sie hatten während der Schulzeit vier Stunden Zeit, um Aufgaben zu lösen. Auch hier zeigten alle, besonders unsere 5. Klässlerinnen und 5. Klässer, die das erste Mal teilnahmen, tolle Leistungen! Nina erreichte die meisten Punkte und hat sich somit hoffentlich für die dritte Runde qualifiziert - wir drücken die Daumen!

Wir sind begeistert von den Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler, die freiwillig in ihrer Freizeit an dem Wettbewerb teilgenommen haben.

Zurück