Biologie

Kursfahrt: Meeresbiologie auf Giglio (Italien)

Etwa 25 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 haben an der meeresbiologischen Kursfahrt nach Giglio (Italien) in Begleitung der Biologielehrkräfte Imke Figura und Christian Stobbe teilgenommen.

An vier Vormittagen fand ein Kurs zum Thema in den Laborräumen des IfMB (Institut für Marine Biologie) statt: Taucher hatten zuvor Organismen aus dem Meer der idyllischen Bucht von Giglio zum Studium mitgebracht. Diese konnten die Schülerinnen und Schüler untersuchen und analysieren und ihr erworbenes Wissen dokumentieren. Besonders beeindruckend waren dabei die detailgetreuen Zeichnungen der Schülerin Malene Haroska, die sie uns freundlich zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt hat (siehe Impressionen).

Nachmittags konnten die vormittäglichen Eindrücke durch Schnorchelgänge bei klarem Wasser und bestem Wetter komplettiert werden. Die Abende klangen entspannt am Strand aus.

 

Zurück