Gewinner beim Landeswettbewerb Mathematik

Beim diesjährigen Landeswettbewerb waren aus der 8. Klasse erfolgreich:

1. Preis: Maximilian Zettler (8d), Moritz Rothstein (8d), Felix Decker (8b)
2. Preis: Jonathan Sieberg (8c), Nils Bohland (8a), Luiz Schwartz (8a)
3. Preis: Janona Beste (8d), Lisa Sterner (8a), Lena Weber (8a)

Alle Preisträger ( 1., 2. und 3. Preis ) qualifizieren sich für die zweite Runde des Landeswettbewerbs, die im darauffolgenden Schuljahr stattfindet.

Betreuende Lehrerin ist Frau Palenczat.

Weihnachtskonzert 2016

Die Musikensembles laden herzlich ein zum Weihnachtskonzert am 15.12.2016, 19.30 Uhnr in die Kirche St. Bernhard.

Verbindungslehrer neu gewählt

Am 29.11. wählte die Schülerschaft Frau Hofmann und Herrn Seither zu Verbindungslehrern. Wir gratulieren beiden ganz herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrer Tätigkeit!

Besuch der Gedenkstätte Osthofen

Exkursion der Klassen 10b und 10d zur KZ-Gedenkstätte Osthofen. Die Leitung der Exkursion - auch Bestand des schulischen Schwerpunktes Schule gegen Rassismus, Schule mit Courage - lag in Händen von Frau Anders und Herrn Hofmann.

WIR SIND NOCH EINMAL DAVONGEKOMMEN

Die Theater-AG des F.-M.-Schwerd-Gymnasiums spielt WIR SIND NOCH EINMAL DAVONGEKOMMEN, Teil I nach Thornton Wilder, exklusiv und einmalig für Freunde, Familie, Mitschüler, Lehrer und Gönner …

am 26. Nov. 2016 um 19:00 Uhr

im Alten Stadtsaal

Eintritt frei, Spenden willkommen!

Spieldauer ca. 45 Minuten, anschließend gemütliches Beisammensein

Sekretariat 06232 92500

Gelungener Auftakt für die Adventssammelaktion

Beim Infotag des Friedrich-Magnus-Schwerd Gymnasiums am vergangenen Wochenende wurden insgesamt ca. 140 € für die anstehende Adventssammelaktion, die nach dem 1. Advent gestartet wird, eingenommen. Schülerinnen und Schüler der 6a hatten unter der Leitung von Frau Ermert (Fachbereich Kunst) Adventslichter gebastelt und zum Verkauf angeboten. Die Spendengelder fließen unserem Projekt „Little House of Hope“ in Namibia zu, wo wir seit 2010 die Arbeit der Organisation für AIDS-Waisenkinder unterstützen. Die Fachschaften Ethik, Philosophie, ev. und kath. Religion, die die Organisation dieser Aktion übernommen haben, bedanken sich herzlich bei den Spendern und den aktiven Unterstützern.

 

i. A. Walter Rillig

Jugend trainiert für Olympia

Die Handballer des FMSG haben im Wettkampf III beim Jugend trainiert für Olympia-Turnier gut mitgespielt. Am Ende aber mussten sie sich den körperlich überlegenen Gegnern geschlagen geben.

Unsere Schule

Allgemeine Informationen zum FMSG findet man beim Schulprofil.

Sekretariat

Bei Fragen und Problemen helfen die Damen des Sekretariats gerne weiter.

Formulare

Formulare aller Art findet man im Download-Bereich der Homepage.